Das fitboutique Ernährungscoaching für die Frau

Das Konzept der fitboutique umfasst nicht nur die vier Säulen der Fitness, sondern bietet zusätzlich zum Training auch Leistungen im Bereich der Ernährung an. Warum das so ist, liegt klar auf der Hand: Je besser wir uns ernähren umso mehr Kraft und Energie steht uns für das Fitnesstraining und den allgemeinen Alltag zur Verfügung.

Der Spruch „Du bist was du isst“ gewinnt, speziell wenn es um unseren Sport geht, immer mehr an Bedeutung. Ein gutes Ziel ist es, die Ernährung und den Sport für sich in Einklang zu bringen. Mit Genuss essen, ohne dabei zunehmen zu müssen, aber gleichzeitig auch genug Energie zu haben, um gut trainieren und regenerieren zu können. Das Ernährungscoaching der fitboutique hilft dabei diesen Balance-Akt zu meistern.


Die Kalorienbilanz

Es ist eine ganz einfache Rechnung, so wie wir es für die Buchhaltung gelernt haben. Am besten nehmen wir als Bemessungszeitraum genau einen Tag her. Alles was wir an einem Tag essen, wird unserem HABEN-Konto gutgeschrieben. Das SOLL ist unser täglicher Grundumsatz (das was der Körper automatisch zum Erhalt der Körper- und Gehirnfunktionen benötigt) + jene Energie die wir hauptsächlich durch Bewegung aufwenden. Ist unser SOLL größer als das HABEN, so ergibt sich daraus eine negative Kalorienbilanz, die uns abnehmen lässt.


Ja wunderbar, wenn es so einfach ist, dann einfach viel weniger essen und wir sind schnell (wieder) schlank… oder wie?


Nun ja, ganz so einfach ist es nun leider auch wieder nicht. Weil wenn wir nicht aufpassen und den Kalorien-Schuldenberg zu rasant und zu aggressiv anhäufen, besteht die Gefahr nicht nur körperliche Beschwerden, Unwohlsein und Kraftlosigkeit zu erleiden, sondern auch den Jojo-Effekt in Kauf zu nehmen. Insofern ist es spätestens dann dringend zu empfehlen, die fitboutique-Schuldenberatung zu konsultieren, um dem hartnäckigen Gläubiger, dem eigenen Körper, das zu geben, was ihm zusteht.


Das individuelle Ernährungscoaching

Welche Maßnahmen für die richtige Ernährung der Frau ideal sind, wird in einem persönlichen Evaluierungsgespräch ermittelt. Und eines ist ganz wichtig: Das Ernährungscoaching richtet sich nicht nur an Frauen, die Gewicht reduzieren wollen, sondern auch an Frauen, die Probleme mit der Gewichtszunahme haben, magersüchtig sind oder sonstige Stoffwechselprobleme haben.


Bei Fragen dazu bitte einfach mit dem freundlichen und kompetenten Team der fitboutique Kontakt aufnehmen. Aber auch alleine schon die zahlreichen Ernährungstipps im fitboutique-Blog können schon helfen, etwas in unserem Leben nachhaltig zu verändern. Zum Abschluss möchten wir dennoch ein paar passende Themen noch einmal hervorheben:


Die Stoffwechselbeschleunigung um dauerhaft abzunehmen

Eine von vielen Möglichkeiten um dauerhaftes Abnehmen zu erleichtern, ist die Stoffwechselbeschleunigung, bei welcher der Stoffwechsel einfach mehr Kalorien verarbeiten kann.


Das fitboutique Abnehmprogramm für Frauen

Das fitboutique Abnehmprogramm für Frauen kann super in den Alltag integriert werden und Motivation zum Durchhalten bieten. Wobei das Wort „Durchhalten“ in diesem Zusammenhang eigentlich keine Berechtigung hat. Die fitboutique will dir zeigen, wie du auch ohne großartiges Durchhaltevermögen die Kilos zum Purzeln bringen kannst.


Das Bauchfett und die Zuckerfalle

Um zu verstehen, wie wir gesund und nachhaltig Bauchfett verlieren können, macht es Sinn die Sinnhaftigkeit von Bauchfett zu kennen. Denn dann ist es mehr oder weniger möglich unseren Lebensstil so anzupassen, dass Bauchfett nicht nur effektiv reduziert wird, sondern auch reduziert bleibt.


Fühlst du dich durch das fitboutique Ernährungscoaching angesprochen, dann kontaktiere jetzt einfach das Studio deiner Wahl und ändere mit Hilfe von Spezialistinnen deine Ernährung.

Tags: