Hot Iron Training – Übungen und Reihenfolge

Unter dem Hot Iron Training verstehen wir ein spezielles Trainingskonzept mit zusätzlichem Gewicht in Form von Langhanteln. Das Training wird im Idealfall unter kontrollierten Bedingungen, und von Trainerinnen angeleiteten Übungen, durchgeführt. Ziel des Hot Iron Trainings ist es, im Kraftausdauer-Bereich gezielte Akzente zu setzen um die allgemeine Fitness zu steigern. Fettverbrennung und Muskelaufbau stehen gleichermaßen im Fokus.

hot iron übungen reihenfolge

Das Erlernen der Hot Iron Übungen unter Beachtung der Reihenfolge

Speziell zu Beginn ist es sinnvoll, die Hot Iron Übungen unter professioneller Trainingsanleitung im Studio zu erlernen. Dies schützt künftig nicht nur vor Unfällen oder Verletzungen, sondern erhöht bestimmt auch den Erfolgsfaktor und positiven Trainingseffekt dieses Ganzkörper-Workouts. Natürlich ist es grundsätzlich auch möglich Hot Iron Training alleine zu Hause zu machen, allerdings empfiehlt sich das nur, wenn wir uns bei der Übungsausführung auch wirklich sicher sind und das Training an sich beherrschen. In diesem Beitrag wollen wir uns 7 Hot Iron Übungen in einer validen Reihenfolge ansehen und diese in Folge beschreiben.