Standorte

Belvederegasse 18
1040 Wien

Fasangartengasse 4a
1130 Wien

Musilplatz 15
1160 Wien

© fitboutique | Impressum | AGB | Datenschutz |

  • Facebook - Fitboutique
  • Instagram

Partner der fitboutique

Partner der SVA - Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft
Hol dir jetzt deinen Gesundheitshunderter von der SVA

Liebe Mitglieder (und natürlich Frauen, die es noch werden möchten), 

wir haben großartige Neuigkeiten! Wusstet ihr, dass euch die SVA bei euren sportlichen Zielen unterstützt?

Alle, die bei der SVA der Gewerblichen Wirtschaft versichert sind bekommen jetzt einen Zuschuss von der Versicherung. Und so geht's:

 

1.  Antrag zur Auszahlung des Kostenzuschusses „SVA GESUNDHEITSHUNDERTER“ für das Programm „SVA BEWEGT“ ausfüllen. 

 

2. Rechnung von deiner fitboutique holen und an die SVA senden. 

 

3. Geld überwiesen bekommen. 

Also wenn das kein unglaubliches Angebot ist! 

Nähere Infos bei uns in den fitboutique-Studios oder direkt bei der SVA. 

Patrick Valenta - Physiotherapeut

Seit seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten am Wilhelminenspital vor mittlerweile 20 Jahren, und der Zusatzausbildungen im Bereich Sportphysiotherapie und Osteopathie, hat Patrick Valenta Erfahrungen in der Betreuung von Einzelsportler/innen und Sportvereinen (Eishockey, Fußball, etc.) machen dürfen, sowie viel von und mit Patient/innen in der täglichen Praxis gelernt. Diese Erfahrungen haben gezeigt, dass es wichtig ist die Therapie langfristig durch gezieltes regelmäßiges Training weiterzuführen. An erster Stelle steht daher das Korrigieren von Fehlstellungen und die Wiederherstellung der vollen Beweglichkeit, sowie Funktion durch physiotherapeutische und osteopathische Maßnahmen gefolgt von regelmäßigem Training zum Erhalt der verbesserten Funktion, und zum Aufbau einer höheren Belastbarkeit. Die Zusammenarbeit mit der fitboutique hat sich daher für seine Patientinnen als sehr hilfreich erwiesen ihre Therapieziele dauerhaft zu erreichen.

 
Dr. Alexander Mildner - Sportmediziner und Unfallchirurg

Zu Dr. Alexander Mildner kommen Hobby- und Leistungssportler, Kinder, Menschen die im Berufsleben stehen, aber auch ältere Menschen, weil …

  • weil sie Schmerzen im Bewegungsapparat haben, sei es wegen Überbelastung, wegen abgenützter Gelenke oder nach einem Unfall.

  • weil sie ihre Leistungsfähigkeit austesten und gezielt verbessern wollen.

  • oder weil sie einfach gesünder leben wollen.

Nicht alles, was schmerzt, gehört operiert, aber jeder Schmerz hat seinen Grund. Durch gezieltes Training lässt sich ein Großteil der Beschwerden in den Griff bekommen - modernste Operationstechniken werden hier eingesetzt, wo kein anderer Weg frei ist.

 
 
Mag. Harald Fritz, MSc - Ausdauercoach, Trainer und Ernährungsexperte

Neben zahlreichen Läufer/innen und Triathlet/innen betreut Mag. Harald Fritz auch Lemawork Ketema, den zweifachen „Global Winner“ des Wings for Life World Runs, Gewinner zahlreicher Halbmarathons, Sieger beim Graz Marathon 2014, Zweiter beim Rio Marathon 2015 und Olympiakandidat für die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 in Rio. Mag. Harald Fritz ist Gründer und Eigentümer der Agilitas Consulting GmbH und der Marke „ausdauercoch.at“. Damit bietet er ein umfassendes Leistungsspektrum für den Hobby- und Spitzensport an.

Dr. Kerstin Schallaböck - Ernährungsmedizinerin

Ein Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Kerstin Schallaböck liegt im Bereich der Gesundheitserhaltung durch Ernährung und Bewegung. Nachhaltige Ernährung, unterschiedliche Ernährungsbedürfnisse in verschiedenen Altersstufen, spezielle Ernährung bei Kinderwunsch, insgesamt Ernährung als Medizin, sind wichtige Pfeiler der Ganzheitsmedizin. Entgiftungskuren sind bei ihren Patient/innen sehr beliebt.

Nach ausführlicher Anamnese und Statuierung werden gemeinsam Gesundheitsziele definiert. Die vorgeschlagenen Kuren sind teilweise medikamentös (Pascoe) unterstützt, beinhalten Ernährungspläne und können nach Gewichtsreduktion zusätzlich mit Saft und speziellen Detox-Kuren kombiniert werden.

 

Vorsorgeuntersuchung

 

Hier nimmt sich Dr. Schallaböck besonders viel Zeit für Sie. Zunächst werden Blut und Harnproben abgenommen und analysiert. Blutdruck und Body-Maß-Index werden bestimmt, eine klinische Untersuchung wird durchgeführt, bevor die Befunde besprochen werden. Ziel ist es, gemeinsam eine individuell auf Sie abgestimmte Lebensstilmodifikation zu planen, die dazu dient, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu erhalten oder zu verbessern.

 
 
Beate Url,BSc. BA. Physio – und Podotherapeutin

Ich bin Physiotherapeutin mit Leib und Seele und habe mich auf den Bereich Beckenbodengesundheit sowie Prä- und Postnatales Training spezialisiert. Daher begleite ich dich gerne durch diese ganz besondere Zeit deines Lebens. Als Trainerin und Therapeutin stehe ich dir zur Seite – dein Ziel ist auch mein Ziel!

 

Einzelbetreuungen im Bereich Physiotherapie sowie Prä- und Postnatales Training sind in Tulln und 1140 Wien, Waidhausenstraße möglich. Als mamaFIT Trainerin biete ich auch Gruppenkurse an (derzeit Tulln an der Donau). Neben dem Prä- und postnatalem Training ist meine zweite große Spezialisierung die Podotherapie. Hier steht der Fuß im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit wobei auch sämtliche beeinflussende Körperzusammenhänge beachtet werden.

 

Warum ist regelmäßiges Training wichtig?

 

Regelmäßiges Training unter professioneller Anleitung hilft, sich im Körper wohlzufühlen, das Selbstwertgefühl zu verbessern und stärkt die Körperwahrnehmung für den Alltag. Es entlastet die Gelenke sowie sämtliche andere Strukturen des Körpers. Das wichtigste zum Schluss: das Training hebt die Stimmung an und wir fühlen uns gleich besser. In netter Atmosphäre geht das sowieso noch leichter 😊 Also, los geht’s!