Krafttraining für Frauen zuhause

Jetzt zeigt sich der Winter von seiner stärksten Seite. Schon sehr lange nicht war es so eisig kalt in Österreich. Umso mehr verlagert sich das regelmäßige Bewegungsprogramm der sportlichen Damenwelt in die eigenen vier Wände. Und wir wissen ja bereits, dass neben dem Ausdauertraining auch das Krafttraining eine wesentliche Rolle dabei spielt, wie gesund, fit und vital wir uns fühlen. Tägliche Fitnessübungen beinhalten beide Bereiche des Trainings und heute wollen wir uns mehr mit dem Thema Krafttraining für Frauen zuhause mit Unterstützung der fitboutique beschäftigen.


krafttraining für frauen zuhause

Grundsätzliches über das Krafttraining für Frauen

Ja, es gibt grundsätzlich mehrere speziell für Frauen maßgeschneiderte Trainingskonzepte, welche die weiblichen Bedürfnisse mehr in den Fokus rücken. Ein klassisches Beispiel dafür ist das Krafttraining für schwangere Frauen. Ein weiteres Beispiel für ein spezifisches