Tägliche Fitnessübungen für zu Hause

Der Lockdown macht uns allen das Leben nicht leichter. Gerade jetzt, wo der Winter schon lange andauert und sich noch nicht auf seiner Zielgeraden befindet, ist es für viele Frauen besonders schwer, sich aufzuraffen um etwas für sich und ihren Körper zu tun. Die fitboutique hilft so gut es nur geht der gesundheitsbewussten Frauenwelt sprichwörtlich unter die Arme zu greifen und mit Motivation, Tipps und Tricks dem inneren Schweinehund den Kampf anzusagen. Aus diesem Grund wird ab sofort für das ganze Jahr 2021 jede Woche an unserer Gesundheit und Fitness gearbeitet. Die fitboutique stellt nun jeden Montag im Jahr 2021 ein neues Thema für die gesundheits- und körperbewusste Frau von heute hier im Frauen Fitness-Blog auf https://www.fitboutique.at/frauen-fitness-news online zur Verfügung. Folge unserem Blog, auch auf Facebook und Instagram um mit der fitboutique gemeinsam FIT zu werden.


tägliche fitnessübungen für zu hause

Thema 1: Tägliche Fitnessübungen für zu Hause

Durch die COVID-19 Verordnungen sind wir alle leider immer noch in unserem Handeln beeinflusst. Das hindert uns aber nicht daran, tägliche Fitnessübungen für zu Hause zu machen, wo wir uns weder anstecken noch krank werden können. Das Wichtigste am Anfang dabei ist, dass wir unsere eigenen 4 Wände so gestalten, dass wir uns beim Training auch wohl fühlen können. Beseitigen wir Gegenstände die uns im Handlungsfreiraum stören und schaffen wir möglichst so viel Platz, dass wir uns völlig auf unsere Fitnessübungen konzentrieren können.


Tipps für Deine täglichen Fitnessübungen für zu Hause

Jede Menge Tipps für tägliche Fitnessübungen findest du bereits jetzt bei unseren Online Videos. Hier kannst du gar nichts falsch machen, den die meisten Übungen kann man problemlos mit einander kombinieren und variieren. Speziell die Bodyweight Fitnessübungen (ohne Geräte, mit dem eigenen Körpergewicht) eignen sich hervorragend für das tägliche Fitnesstraining.


Zoom Live Fitnesskurse

Auf der Startseite findest du zusätzlich alle aktuellen Termine zu den fitboutique Zoom Live Fitnesskursen, an denen du gerne teilnehmen kannst. Hier gibt es von den fitboutique Trainerinnen immer wieder neue Impulse für ein abwechslungsreiches und professionell geführtes Online Fitnesstraining.


Grundsätzliche Tipps für deine täglichen Fitnessübungen

Eine goldene Fitnessregel lautet: Abwechslung! Menschen sind immer wieder einmal gerne Gewohnheitstiere. Daher ist es gut, wenn man jemanden hat, der neue Impulse und Reize setzt. Speziell bei deinen täglichen Fitnessübungen solltest du immer wieder einmal variieren. Diese Fitnessübungen lassen sich auch prima mit einem Ausdauertraining zuhause kombinieren. Dabei gilt: Kraft- vor Ausdauertraining.


Zusätzlich macht es Sinn keine deiner Körperregionen außeracht zu lassen. Wähle Übungen für deinen Rücken, deinen Bauch, deine Hüfte, Arme und Beine und variiere immer wieder nach Lust und Laune, damit zum Beispiel auch deine seitliche Rumpf- und Beinmuskulatur nicht zu kurz kommt.


Und natürlich macht es Sinn, auf seinen eigenen Körper zu hören. Wenn dein Körper Kopfschmerzen oder Verspannungen im Nacken meldet, dann mach doch gleich jetzt ein paar sinnvolle Nackenübungen, anstatt vielleicht gleich zu einem Kopfwehpulver zu greifen. Vielleicht hilft es ja sich einfach bewusst zu bewegen.


Alle Tipps für Eure täglichen Fitnessübungen für zu Hause entsprechen der Vision und dem bewährten fitboutique-Konzept, welches bei regelmäßiger Anwendung mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Ziel führt.

Viel Spaß beim Training.

Empfohlene Einträge

Archiv

Kategorien

Standorte

Belvederegasse 18
1040 Wien

Fasangartengasse 4a
1130 Wien

Musilplatz 15
1160 Wien

© fitboutique | Impressum | AGB | Datenschutz