Grundlagen des Bodyweight Training für Frauen

Vergangene Woche haben wir schon einiges über Bodyweight Übungen gelernt. In diesem Artikel erfahren wir noch mehr über die Grundlagen des Bodyweight Training mit dem eigenen Körpergewicht. Wie wir bereits wissen, erfolgt dieses Training ohne zusätzliche Gewichte. Das eigene Körpergewicht stellt ohnehin für Viele ein völlig ausreichendes Gewicht dar, mit dem wir Muskulatur aufbauen können. Und auch für Fortgeschrittene kann Bodyweight Training immer wieder für Herausforderungen gut sein.

bodyweight training für frauen

Aber warum brauchen wir dann ein Fitnessstudio mit Geräten, wenn Bodyweight Training ohne zusätzliche Gewichte ausreicht?

Die Antwort liegt in der Abwechslung, dem Know How der Trainerinnen, der geselligen Atmosphäre, dem Service und der Motivation. Eine Mitgliedschaft in der fitboutique ist ein Lifestyle, ein Gesamtpaket mit vielen Vorteilen für die Frau von heute. Nicht umsonst kann die fitboutique von sich behaupten, dass „Fitnessstudio exklusiv für Frauen mit der besten persönlichen Betreuung“ zu sein. Und daher scheut die fitboutique auch nicht davor zurück, Tipps für das Bodyweight Training zu geben, welches wir auch ganz einfach zu Hause durchführen können.


Das Bodyweight Training kann natürlich auch in einem der fitboutique Standorte in 1040 Wien, 1130 Wien und 1160 Wien durchgeführt werden. Dort gibt es nicht nur die persönliche Betreuung und Hilfe bei den Übungen, sondern auch zusätzliche Utensilien, die beim abwechslungsreichen Bodyweight Training unterstützen oder sogar die Übungen erschweren.