Optimale Sportnahrung für Frauen

Dass Sportnahrung für körperlich und vor allem sportlich aktive Menschen wichtig ist, wissen wir. Aber gibt es die optimale Sportnahrung speziell für Frauen? Dieser Frage werden wir heute nachgehen.

sportnahrung für frauen
Omega 3-Fettsäuren - von unschätzbaren Wert für unseren Stoffwechsel

Nahrungsergänzung für mehr Power und Fitness – sinnvoll oder Geldverschwendung?

Der Sportnahrungsmarkt ist überflutet von erfolgversprechenden sogenannten Supplementen (Nahrungsergänzungsmitteln). Ob und in wie fern der Konsum von Supplementen sinnvoll ist, ist genau so individuell und vielseitig zu hinterfragen, wie die Anzahl der verschiedenen Produkte.


Grundsätzlich ist die Thematik keinesfalls zu verteufeln, aber das gewisse Know How ist wichtig, um zu wissen, was uns wirklich gut tut. Ohne diesem Wissen kann es leicht zu einer veritablen Geldverschwendung kommen, die noch dazu unseren Stoffwechsel belastet. Nahrungsergänzungen haben nichts mit illegalen Steroiden, Dopingmitteln und dergleichen zu tun. Zur Nahrungsergänzung zählen beispielsweise auch durchaus sinnvolle Vitamin D-Präparate welche den natürlichen Mangel – in diesem Fall speziell in der kalte