Vitamine: Vitamin B2

Wir haben für euch einen weiteren Beitrag zu einem der wichtigsten Vitamine zusammengestellt. Heute dreht sich alles um das wasserlösliche Vitamin B2 – auch bekannt unter Riboflavin oder Lactoflavin. Dieser Nährstoff ist besonders relevant, wenn es um die Umwandlung von Nahrung in Energie geht. Du hättest gerne noch mehr Infos und möchtest wissen, welche Lebensmittel gute B2-Lieferanten sind? Dann einfach weiterlesen!

Vitamin B2 Lieferant

Wirkung

Vitamin B2 hat eine große Bedeutung für den menschlichen Stoffwechsel. Es unterstützt die Umwandlung von Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten in Energie. Es ist wichtig, dass du deinem Körper regelmäßig Riboflavin zuführst, denn er kann es nur für wenige Wochen einspeichern. Aber keine Sorge, das Vitamin findet sich in zahlreichen Lebensmitteln – doch dazu sp