Standorte

Belvederegasse 18
1040 Wien

Fasangartengasse 4a
1130 Wien

Musilplatz 15
1160 Wien

© fitboutique | Impressum | AGB | Datenschutz |

  • Facebook - Fitboutique
  • Instagram

Waterrowing - Rudern ist angesagt!

26.7.2019

Der neue Fitnesstrend Waterrowing - jetzt auch bei uns in der fitboutique! Welche Vorteile dieses effektive Training hat, verraten wir dir hier!

Rowing ist mittlerweile in aller Munde - und das zu Recht! Denn das Training am Rudergerät verbessert nicht nur Herz, Kreislauf und die körperliche Fitness allgemein, es stärkt auch noch die Rumpfmuskulatur. 

Außerdem trainierst du gleichzeitig noch deine Arme, Schultern und Beine, insbesondere kräftigst du aber deine Rücken- und Bauchmuskulatur - und das auch noch gelenkschonend. Wer im Alltag Probleme mit Rückenschmerzen hat, kann so alle Stützmuskeln rund um die Wirbelsäule trainieren. Und das geht mit kaum einem Gerät oder einer Übung so gut, wie mit dem Rudergerät. 

 

Zusätzlich kannst du damit deine Ausdauer ordentlich verbessern. Wie bei jedem Cardiotraining, kannst du auch beim Waterrowing ganz schön viele Kalorien verbrennen - doch bei kaum einem Workout so viele wie beim Rudern. So kann man (je nach Gewicht) zwischen 400 und 600 Kalorien in der Stunde verbrennen. Du kannst dir also denken, beim Rowing kommt man wirklich ins Schwitzen. 

 

Das macht sich allerdings auch bezahlt, denn kaum ein Training ist gleichzeitig so intensiv, fordernd und schonend, wie dieses. Das lässt die Kilos purzeln und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Worauf wartest du also noch? Auf die Plätze, fertig, rudern! 

 

Achtung: Lass dich bitte unbedingt von unserem Team einschulen, bevor du alleine zu rudern beginnst. Die richtige Ausführung ist, wie bei allen Trainingsgeräten, wichtig, um den Trainingserfolg zu garantieren und deinen Körper vor Verletzungen zu schützen. Wende dich bei deinem nächsten Training einfach an deine Trainerin. 

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Waterrowing - Rudern ist angesagt!

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

July 10, 2019

Please reload

Archiv
Please reload