Standorte

Belvederegasse 18
1040 Wien

Fasangartengasse 4a
1130 Wien

Musilplatz 15
1160 Wien

© fitboutique | Impressum | AGB | Datenschutz |

  • Facebook - Fitboutique
  • Instagram

Zitronenwasser – gesund, basisch und hilft beim Abnehmen!

28.3.2019

In diesem Blog-Artikel stellen wir dir einen kleinen Geheimtipp vor, der dir bei einem gesunden Lifestyle unterstützen wird – und noch dazu ganz einfach umzusetzen ist! Das Trinken von Zitronenwasser fördert deine Gesundheit und unterstützt dich auch noch dabei, ein paar Kilo abzunehmen. Neugierig geworden? Dann lies doch einfach weiter!

 

Es könnte kaum einfacher sein: Wasser (kalt oder lauwarm) und den Saft einer Zitrone – mehr braucht es nicht für diesen Vital-Drink. Wenn man es dann doch ein klein wenig „süß“ haben möchte, kann man ein wenig Stevia oder Xylit hinzufügen. Das Zitronenwasser am besten gleich nach dem Aufstehen trinken, so startest du gleich voller Energie in den Tag. Warum dieses simple Getränk ein Gewinn für deine Gesundheit ist? Die Gründe haben wir dir hier aufgelistet:

 

Flüssigkeitszufuhr

 

Ein Glas Wasser in der Früh bringt den ganzen Körper auf Touren. In der Nacht wird viel Flüssigkeit verbraucht, die du am Besten gleich nach dem Aufstehen wieder auffüllen solltest. Der Zitronensaft versorgt deinen Körper zusätzlich mit Vitaminen und Mineralstoffen.

 

Immunsystem stärken

 

Der hohe Anteil an Vitamin C sorgt für ein gestärktes Immunsystem. Zitronensaft wirkt außerdem antibakteriell, entzündungshemmend und antioxidativ. So bleibst du gesund und fit!

 

Entgiftung

 

Zitronenwasser ist ein großartiges „Hausmittel“ um deinen Körper zu entgiften und entsäuern. Es wirkt leicht entwässernd, somit werden Schadstoffe schneller ausgeschieden. Dies funktioniert bereits ab einem einzigen Glas Zitronenwasser pro Tag! Wenn du gerade versuchst, dich vermehrt basisch zu ernähren, solltest du ebenfalls zu diesem wertvollen Drink greifen – denn der Schein trügt: Zitrone ist in diesem Fall kein säure- sondern basenbildendes Lebensmittel.

 

Doch damit nicht genug! Auch eine verbesserte Verdauung, gesunde Gelenke und eine Möglichkeit zur Nierenreinigung sind weitere Vorteile des täglichen Zitronenwassers. Zusätzlich ist es gut für die Haut und die Schleimhäute. Solltest du aber Probleme mit empfindlichen Zähnen haben, verzichte lieber auf das Zitronenwasser.

 

Abnehmen

 

Du möchtest ein paar Kilogramm abnehmen? Gesunde Ernährung und regelmäßiger Sport sind dafür essentiell. Doch auch der tägliche Genuss von Zitronenwasser unterstützt dich, aufgrund der bereits beschriebenen Auswirkungen auf den Körper, beim Abnehmen. So ist es ganz leicht, schlank, fit und gesund zu sein!

 

Tipp: Probiere es einfach einmal aus: Versuche eine Woche lang jeden Morgen ein großes Glas Zitronenwasser zu trinken. Falls dir das sehr leicht fällt und du dich wohlfühlst, kannst du einen weiteren Liter über den Tag verteilt zu dir nehmen. Wenn du Unterstützung oder weitere Infos brauchen solltest, wende dich gerne direkt im Studio an unser Team, damit wir dir auf deinem Weg zu einem gesunden Leben helfen können.

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Waterrowing - Rudern ist angesagt!

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

July 10, 2019

Please reload

Archiv
Please reload