Standorte

Belvederegasse 18
1040 Wien

Fasangartengasse 4a
1130 Wien

Musilplatz 15
1160 Wien

© fitboutique | Impressum | AGB | Datenschutz |

  • Facebook - Fitboutique
  • Instagram

Mehr als nur ein Snack: Knusprige Kartoffelspalten mit Avocado-Creme

16.3.2019

Passend zum Thema Basenfasten und Vitamin B6 haben wir uns dieses Monat für ein ganz einfaches aber unheimlich geschmackvolles Rezept entschieden. Aber seht selbst – oder noch besser: probiert es einfach!

 

 

Zutaten:

 

500g Kartoffeln

1 reife Avocado

½ Zitrone oder Limette

1 Tomate

3 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer, Paprikapulver

 

 

Zubereitung:

 

Beginne zuerst einmal mit den Kartoffeln: waschen – wenn gewünscht schälen – und in Spalten schneiden. Zusammen mit dem Olivenöl, etwas Salz, Pfeffer und Paprikapulver in einer großen Schüssel vermischen, sodass alle Kartoffelspalten „mariniert“ sind.

Das Backrohr kurz vorheizen und die Kartoffeln dann auf Backpapier auf der mittleren Schiene für etwa 30-40 Minuten backen.

 

Währenddessen kannst du die Avocado-Creme (auch Guacamole genannt) vorbereiten. Entferne den Avocado-Kern und zerdrücke das grüne Fleisch in einer Schüssel mit einer Gabel, bis eine feine Creme entsteht. Den Saft der halben Zitrone (bei Bedarf auch gerne mehr) hinzufügen und alles durchmischen, damit die Creme ihre grüne Farbe behält. Die Tomate in ganz kleine Stückchen schneiden und mit der Avocado vermischen. Nun alles mit Salz und Pfeffer abschmecken – und fertig ist die Guacamole. Selbstgemacht, gesund und ohne Zusatzstoffe schmeckt sie nämlich gleich noch viel besser!

 

Dieses Rezept ist absolut basisch und kann während der Basenfastenwoche verwendet werden. So entgiftest du deinen Körper und versorgst ihn gleichzeitig mit wichtigen Kohlenhydraten, Fetten und Vitaminen.

 

Guten Appetit!

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Waterrowing - Rudern ist angesagt!

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

July 10, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

<