Stress? Nein, danke! Warum Sport gegen Stress hilft

Bald ist es soweit: die Vorweihnachtszeit beginnt. Die besinnlichste Zeit des Jahres wird aber leider oft auch zur stressigsten – Weihnachtsfeiern, Geschenke besorgen, Familienfeste, Silvestervorbereitungen und der Jahreswechsel sind zwar schöne Ereignisse, aber können den Alltag doch etwas durcheinanderbringen. Gerade in solchen Zeiten, ist es wichtig in Bewegung zu bleiben und dem Stress mit regelmäßigem Sport entgegenzuwirken.

Was ist also das beste Mittel gegen Stress?

Sport natürlich! Durch regelmäßiges Training kann man Stress tatsächlich sogar präventiv entgegenwirken. Der aktivierte Stoffwechsel trainiert die Ausschüttung der Stresshormone und führt zu einer Art „Stressresistenz“, die uns sogar in der Vorweihnachtszeit hilft, entspannt mit Stresssituationen umzugehen.

Dreimal wöchentlich in die fitboutique und ein zusätzlicher aktiver Lebensstil unterstützt dich dabei, gelassen zu bleiben und Stresssymptome zu verhindern. Durch die Bewegung werden die Hormone, die für den Stress verantwortlich sind, schnell abgebaut oder werden gar nicht erst ausgeschüttet.

Außerdem ist ausreichend Entspannung und Erholung für dich und deinen Körper wichtig, wenn du also gestresst von der Arbeit oder den Weihnachtseinkäufen nach Hause fährst, schau doch vorher noch schnell in der fitboutique vorbei und gönne dir nach dem Training einen ruhigen Abend mit einem guten Buch oder einem heißen Bad – so hat der Stress bald keine Chance mehr!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Standorte

Belvederegasse 18
1040 Wien

Fasangartengasse 4a
1130 Wien

Musilplatz 15
1160 Wien

© fitboutique | Impressum | AGB | Datenschutz