Standorte

Belvederegasse 18
1040 Wien

Fasangartengasse 4a
1130 Wien

Musilplatz 15
1160 Wien

© fitboutique | Impressum | AGB | Datenschutz |

  • Facebook - Fitboutique
  • Instagram

Wasser trinken macht gesund und schlank!

14.7.2018

Wasser hält dich fit, macht schöne Haut und das Beste daran: es hat keine Kalorien! Die Vorteile sind zahlreich, in diesem Artikel verraten wir euch kurz zusammengefasst, warum es immer besser ist, zum Wasser zu greifen.

 

Der menschliche Körper besteht zu etwa 70% aus Wasser, dass dieses sehr wichtige Aufgaben erfüllt, weiß mittlerweile jedes Kind. Doch die positive Auswirkung geht weit über die lebenswichtigen Maßnahmen hinaus. Denn Wasser ist nicht nur ein essentieller Bestandteil aller Körperzellen und -flüssigkeiten, es ist außerdem erforderlich für alle Stoffwechselvorgänge im Körper und dient als Kühlmittel, wenn wir schwitzen.

 

Schon alleine dafür sollte man darauf achten, dass man täglich mindestens 1,5 Liter reines Wasser zu sich nimmt. Je öfter man auf gesüßte Säfte oder Limonaden verzichtet, umso mehr Kalorien spart man auch. Und so ist das Wassertrinken ein wesentlicher Bestandteil nicht nur für ein gesundes und ausgewogenes Leben, sondern hilft auch beim Abnehmen.

 

Auch unsere Haut profitiert von dem regelmäßigen Konsum von Wasser, denn schon nach wenigen Minuten wird diese besser durchblutet und mit mehr Sauerstoff versorgt. Durch die erhöhte Stoffwechselaktivität wird die Schutzfunktion der Haut angeregt und sorgt langfristig gesehen für mehr Vitalität und ein frischeres Hautbild.

 

Es fällt dir schwer regelmäßig Wasser zu trinken? Da geht es dir wie vielen anderen Menschen. Hier haben wir ein paar Vorschläge, wie ihr gar nicht mehr darauf vergessen könnt:

 

Zu Hause:

Stelle dir schon in der Früh einen Krug oder eine Flasche Wasser (am besten 1,5 oder 2 Liter) bereit, die du im Laufe des Tages austrinkst.

 

In der Arbeit:

Habe an deinem Arbeitsplatz immer deine eigene Flasche oder Thermoskanne mit, die du in der Früh mit Wasser anfüllst. Setze dir kurzfristige Ziele, wie etwa: bis zur Mittagspause, habe ich die ganze Flasche Wasser ausgetrunken.

 

Unterwegs:

Versuche immer eine Flasche Wasser in deiner Tasche zu haben. Stell dir auf deinem Handy einen regelmäßigen Wecker, der dich z.B. jede Stunden daran erinnert, zu trinken. Es gibt auch schon tolle Apps, die dich dabei unterstützen können.

 

Tipp: Besonders an den Tagen, an denen du Sport machst und in der fitboutique trainierst, solltest du dafür sorgen, dass dein Körper mit ausreichend Wasser versorgt ist. Trink an diesen Tagen ruhig auch etwas mehr als sonst, denn durch die Anstrengung verliert dein Körper deutlich mehr Wasser, als normalerweise.

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Waterrowing - Rudern ist angesagt!

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

July 10, 2019

Please reload

Archiv
Please reload