Sommerfrisch: Die gesunde Frucht-Bowle für heiße Tage

Gerade im Sommer muss man darauf achten, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Damit es auch mal was anderes ist, als Wasser, haben wir euch ein tolles Rezept für eine erfrischende Frucht-Bowle zusammengestellt.

Frucht-Bowle für den Sommer

Zutaten:

250g Erdbeeren

100g Himbeeren

1 Kiwi

½ Mango

1-2 Limetten

Ein Bund frische Minze

1-2 EL Holundersirup

1 Liter Leitungswasser oder Mineralwasser (auch gerne prickelnd)

½ Liter Apfelsaft

Zubereitung:

Die Beeren waschen und trockentupfen, den Stiel der Erdbeeren entfernen und in feine Scheiben schneiden. Die Kiwi und die Mango schälen und ebenfalls in mundgerechte Häppchen schneiden. Die fertigen Früchte mit Limettensaft und Holundersirup übergießen und für ca. eine halbe Stunde kaltstellen.

Einstweilen die Minze waschen, trocknen und die Blätter einzeln bereitlegen. Nach den 30 Minuten zu dem vorbereiteten Obst geben und alles mit kaltem Apfelsaft und Wasser in einem großen Krug auffüllen. Einmal kurz durchrühren und schon hast du das perfekte Sommergetränk für dich und deine Familie.

Kategorien