Standorte

Belvederegasse 18
1040 Wien

Fasangartengasse 4a
1130 Wien

Musilplatz 15
1160 Wien

© fitboutique | Impressum | AGB | Datenschutz |

  • Facebook - Fitboutique
  • Instagram

Bodyweight Training für den ganzen Körper

27.4.2019

Im Mai fokussieren wir uns in der fitboutique auf ein ganzheitliches Bodyweight Training. Doch was bedeutet das eigentlich? Und welche Vorteile hat dieses Workout? Diese Fragen werden wir dir in diesem Blog-Artikel beantworten.

 

 

Unter Bodyweight Training versteht man ein Workout, das man komplett unabhängig von Geräten und nur mit dem eigenen Körpergewicht ausführt. Und ja, das eigene Gewicht reicht völlig aus, um dich zum Schwitzen zu bringen! Egal ob Liegestütze, klassische Kniebeugen oder anspruchsvolle Burpees – die Bodyweight Übungen werden deinen Puls ordentlich in die Höhe treiben!

 

Und die Vorteile? Das Bodyweight Training erhöht zum Beispiel deine Fettverbrennung, insbesondere wenn du es als Intervalltraining anlegst – wie bei uns in der fitboutique! Gemischte Ausdauer- und Krafteinheiten mit ganz kurzen Pausen ergeben ein Workout, bei dem die Kilos nur so purzeln werden. Denn so wird der Fettstoffwechsel angekurbelt und du wirst auch den restlichen Tag noch zusätzliche Kalorien verbrennen.

 

Da du für dieses Training kein Equipment brauchst, bist du auch in der Auswahl der Übungen viel flexibler. Unser Team wird dir gerne die besten Bodyweight Exercises bei und im Studio zeigen. Wichtig ist, dass du die Übungen korrekt ausführst, du kannst dich aber auch dabei komplett auf unsere Trainerinnen verlassen. Insgesamt kann gesagt werden, dass das Verletzungsrisiko gegenüber einem Training mit Gewichten um einiges geringer ist, da die Bewegungsabfolgen für den Körper natürlicher sind und er keiner zusätzlichen Belastung durch Hanteln, Medizinbällen usw. ausgesetzt ist.

 

Bodyweight Training ist außerdem abwechslungsreich und kann überall gemacht werden, das bedeutet, dass du auch im Urlaub, wenn du gerade nicht in die fitboutique gehen kannst, deinen Trainingsrhythmus nicht unterbrechen musst. Die zahlreichen verschiedenen Übungen kannst du beinahe endlos variieren, sodass du deinem Körper immer wieder neue Impulse geben kannst. Auch hierbei helfen wir dir gerne im Studio weiter.

 

Es wird also spannend im Mai – erkundige dich auch unbedingt nach speziellen Zirkeltrainings, die wir den ganzen Monat lang anbieten.

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Waterrowing - Rudern ist angesagt!

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

July 10, 2019

Please reload

Archiv
Please reload