Standorte

Belvederegasse 18
1040 Wien

Fasangartengasse 4a
1130 Wien

Musilplatz 15
1160 Wien

© fitboutique | Impressum | AGB | Datenschutz |

  • Facebook - Fitboutique
  • Instagram

Motivation ist alles!

22.10.2018

Wir alle kennen ihn - den bösen, sogenannten inneren Schweinehund, den es zu überwinden gilt. Doch mit der richtigen Motivation, ist das eigentlich gar nicht so schwer - diese stetig hoch zu halten, kann allerdings ab und zu etwas knifflig sein. Um das nächste Motivationsloch zu vermeiden, haben wir in diesem Blog-Post einige Ideen gesammelt, wie du deine treibende Kraft auf keinen Fall verlierst. 

 

Plane dein Training als fixen Termin

Stressiger Alltag, ein intensiver Job, Treffen mit Freunden und Familie - wie soll sich da auch noch mehrmals wöchentlich eine Trainingseinheit ausgehen? Ganz einfach: Plane dein Workout fix ein. Wirf Sonntag Abend einen Blick in deinen Kalender und markiere dir mindestens drei Termine in der nächsten Woche, an denen du zum Training gehen kannst. So stehen deine Trainingszeiten in der fitboutique bereits für die ganze Woche fest - und es ist viel leichter, diese auch einzuhalten!

 

Spaß muss sein

Einer der wichtigsten Faktoren für ein hohes Motivationslevel ist und bleibt der Spaß. Denn nur, wenn dir dein Training auch tatsächlich Freude bereitet (auch, wenn man dabei ordentlich ins Schnaufen kommt, kann es trotzdem großen Spaß machen), wirst du wirklich dran bleiben. Deshalb ist es wichtig, dass du dir ein Workout suchst, das zu dir passt, abwechslungsreich ist und viiiiel Spaß macht - genauso wie unser Zirkeltraining in der fitboutique! :)

 

Belohne dich

Achte darauf, dich und deinen Körper regelmäßig zu belohnen, wenn du deine Trainingsroutine einhältst - das hält die Motivation hoch und ist gut für die Seele. Ob es ein gemütlicher Tag auf der Couch, eine entspannende Massage oder dein Lieblingsdessert ist, ist dabei ganz egal. Such dir einfach etwas aus, dass dir gut tut und für dich eine besondere Belohnung ist - das wirkt wahre Wunder! 

 

Suche dir deine Trainingspartnerin

Es ist einfach so: ein gemeinsames Training ist nicht nur lustiger, es motiviert auch ungemein! Deshalb schnapp dir beim nächsten Mal deine beste Freundin, Nachbarin oder deine Schwester und bring sie mit zu uns in die fitboutique - wir haben auch gerade die perfekte Aktion dafür! Mit unserer Jubiläumsaktion kannst du selbst auch noch bei deiner Mitgliedschaft sparen, wenn du eine (oder vielleicht auch mehrere?) Freundin zu uns ins Studio mitnimmst! Alle Infos findest du HIER. 

 

Mit diesen kleinen Tipps, steht dem nächsten Training nichts mehr im Weg - denn die Motivation wird dich bestimmt nicht mehr loslassen. 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Waterrowing - Rudern ist angesagt!

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

July 10, 2019

Please reload

Archiv
Please reload