top of page

Tabouleh – Libanesischer Salatgenuss für den Sommer

Dieser orientalische Salat hat es in sich! Eine tolle und gesunde Köstlichkeit für die heißen Sommertage, die noch dazu ganz einfach zuzubereiten ist. Ob als Beilage oder als leichtes Abendessen - lasst es euch schmecken!

Tabouleh Salat

Zutaten für 4 Portionen:

60g Bulgur

350g frische Petersilie (glatt)

10 Minzblätter

4 Tomaten

2 Frühlingszwiebel

100ml Olivenöl

1 ½ Zitronen

1 Prise Zimt

nach Belieben Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Minzblätter und die Petersilie gut waschen, trocken tupfen und ganz fein hacken. Den Bulgur nach Anleitung in heißem Wasser quellen lassen (je nach Produkt zwischen 5 und 20 Minuten). Einstweilen die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden und die Tomaten klein würfeln. Die Zitronen auspressen und den Saft mit dem Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zimt gut vermengen.

Den Bulgur abseihen und mit den Händen noch einmal gut auspressen, bevor ihr ihn mit den restlichen Zutaten in einer großen Schüssel vermischt. Das Dressing noch darüber gießen, noch einmal kurz umrühren – und fertig ist das selbstgemachte Tabouleh!

Kategorien

bottom of page