Standorte

Belvederegasse 18
1040 Wien

Fasangartengasse 4a
1130 Wien

Musilplatz 15
1160 Wien

© fitboutique | Impressum | AGB | Datenschutz |

  • Facebook - Fitboutique
  • Instagram

Gemeinsam fit bleiben – Sport und Bewegung mit der ganzen Familie

25.7.2018

Gemeinsam trainieren und etwas für die Gesundheit tun macht immer mehr Spaß, als sich alleine abzurackern. Deshalb bietet es sich - besonders im Sommer – an, sich zusammen als Familie zu bewegen. Vor allem Outdoor-Sport ist geeignet, um gemeinsam und mit Freude an der Fitness zu arbeiten.

 

 

Ob mit großen oder kleinen Kindern, ob mit der Mama oder dem Opa – es gibt immer eine Möglichkeit Bewegung und Familie zu verbinden. Hier haben wir ein paar Vorschläge für dich, die du besonders im Sommer leicht umsetzen und in deinen Alltag integrieren kannst.

 

 

 

Familien-Spaziergang:

 

Es gibt kaum etwas, das geeigneter für eine Familien-Aktivität ist, als ein schöner Spaziergang. Mindestens 200 Kalorien verbrennt man durchschnittlich während einer Stunde spazieren gehen (je nach Geschwindigkeit und Steigung) und das beste daran ist: egal welches Alter, das kann eigentlich fast jeder machen! Dein Kind ist erst ein Jahr alt? Egal, ab in den Kinderwagen und los geht’s! Die Oma ist schon etwas langsamer zu Fuß? Macht nichts, dann schaltet einfach einen Gang zurück und macht einen langsamen aber ausgedehnten gemeinsamen Spaziergang – Hauptsache an die frische Luft und bewegen.

 

Team-Badminton:

 

Wer gerne eine kleine Herausforderung sucht, sollte unbedingt Badminton ausprobieren – und wenn ihr mehr als zwei Personen seid, spielt doch einfach in Teams! Alles was ihr dafür braucht sind Badmintonschläger und -bälle und einen windgeschützten Bereich im Park oder Garten. Wer das ganze noch professioneller aufziehen will, kann auch ein Netz aufspannen oder sogar einen Badminton-Platz mieten. Dabei kommt man übrigens ordentlich ins Schwitzen, eine Stunde Badminton spielen verbrennt locker 300 Kalorien oder mehr.

 

Schwimmen:

 

Besonders mit Kids, ist der Gang ins Schwimmbad natürlich ein riesen Spaß. Denn die Kleinen lieben es, im kühlen Nass zu spielen und wer schon einmal mit Kind und Kegel schwimmen war, weiß, dass man dabei ordentlich auf Trab gehalten wird. Abgesehen von dem gemeinsamen Herumtollen, kann man sich zusätzlich auch noch ordentlich sportlich betätigen und im Sportbecken seine Längen ziehen. Ein Wettschwimmen mit den Kindern oder gemütliches Brustschwimmen und Tratschen mit den Eltern – es wird auf keinen Fall langweilig. Außerdem schont diese Bewegung die Gelenke und ist ein tolles Ausdauertraining.

 

Gemeinsame Radtour:

 

Pack ein paar gesunde Snacks ein und schwing dich doch zusammen mit deiner Familie auf das Fahrrad. Sucht euch eine schöne Route aus, die für alle zu schaffen ist und verbindet die sportliche Tour mit einem lustigen Picknick zwischendurch. So wird das Training zu einem wunderschönen Familienausflug, den ihr nicht so schnell vergesst. Außerdem: selbst bei gemütlichem Tempo verbrennt ihr so in der Stunde mindestens 200 Kalorien, wenn ein paar Hügel auf der Strecke sind, sogar mehr!

 

fitboutique-Zirkeltraining:

 

Egal ob Mama, Oma, Schwester, Tante, Cousine, Tochter oder Schwägerin – nimm sie doch einfach mal mit zu einem gemeinsamen Training in der fitboutique! Denn in unseren Studios kann man in entspannter Atmosphäre und mit persönlicher Betreuung an seinen sportlichen und gesundheitlichen Zielen arbeiten – und zusammen macht das natürlich gleich doppelt so viel Spaß!

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Waterrowing - Rudern ist angesagt!

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

July 10, 2019

Please reload

Archiv