Standorte

Belvederegasse 18
1040 Wien

Fasangartengasse 4a
1130 Wien

Musilplatz 15
1160 Wien

© fitboutique | Impressum | AGB | Datenschutz |

  • Facebook - Fitboutique
  • Instagram

Was ist Kraftausdauer-Training?

6.11.2017

Das Kraftausdauer-Training ist in aller Munde – doch was genau bedeutet es? Welche Vorteile bringt dir diese Trainingsmethode und kannst du dadurch effektiv Fett verbrennen, abnehmen und deinen Körper straffen? Das alles erfährst du in unserem neuen Blog-Post – viel Spaß beim Lesen!

 

 

Kraftausdauer bedeutet, dass du eine gemäßigte Kraftleistung über einen längeren Zeitraum hinweg ausführen kannst. Man spricht ab einer Belastungsdauer von mindestens 50 Sekunden von einer Krauftausdauer-Belastung. Im Idealfall trainierst du mit etwa 60% des maximalen Gewichts, mit dem du die Übung noch fehlerfrei durchführen kannst.

 

Wichtig ist, dass du versuchst viele Wiederholungen mit moderatem Gewicht zu schaffen und die Pausen zwischen den Trainings-Sätzen so kurz wie möglich zu halten. Im Optimalfall solltest du in etwa 60 Sekunden auf 20-30 Wiederholungen kommen, um die besten Effekte zu erzielen. Achte außerdem darauf, dass du während der Bewegung gegen den Widerstand immer aus- und bei der Rückbewegung einatmest, damit dein Körper während des gesamten Trainings optimal mit Sauerstoff versorgt wird.

 

Kraftausdauer-Training steigert also deine Leistungsfähigkeit, sorgt dafür, dass du dich top-fit fühlst und unterstützt indirekt auch den Aufbau deines Kraftniveaus. Doch auch was deine Körperform betrifft, wirkt sich diese Trainingsmethode durchwegs positiv aus. Ein regelmäßiges Training dieser Art unterstützt dich beim Abnehmen, kurbelt die Fettverbrennung an und definiert sanft aber konstant deine Muskulatur.

 

Und das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss – dreimal darfst du raten, welche Art von Training wir in unseren fitboutique-Studios anbieten:

Richtig, ein abwechslungsreiches Zirkeltraining mit Kraftausdauer-Fokus, speziell zugeschnitten für die sportlichen Bedürfnisse der Frauen.

Also wenn das nicht perfekt ist..

Please reload

Empfohlene Einträge

Waterrowing - Rudern ist angesagt!

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

July 10, 2019

Please reload

Archiv
Please reload