Standorte

Belvederegasse 18
1040 Wien

Fasangartengasse 4a
1130 Wien

Musilplatz 15
1160 Wien

© fitboutique | Impressum | AGB | Datenschutz |

  • Facebook - Fitboutique
  • Instagram

Schlafen ist gesund

30.10.2017

Der Herbst hat begonnen, die Tage werden kürzer, die Temperatur sinkt – für viele Menschen ein klassisches „Ich bleib lieber im Bett“-Wetter. Dass ausreichend Schlaf gut für uns und unseren Körper ist, kommt uns hier natürlich entgegen. In unserem neuen fitboutique Blog-Eintrag erfährst du alles darüber, warum schlafen so gesund ist und dich zusätzlich beim Abnehmen unterstützt.

 

 

Genügend Schlaf ist notwendig für unsere Entwicklung und Gesundheit, denn während wir uns nachts ausruhen, arbeitet unser Körper auf Hochtouren. Es passieren wichtige Regenerationsprozesse, unser Stoffwechsel wird reguliert und das Immunsystem gestärkt. Wer zu wenig schläft ist daher öfter krank, längerfristig kann Schlafmangel sogar zu dauerhaften Beschwerden wie Stoffwechselstörungen, Bluthochdruck oder erhöhten Blutzuckerwerten führen. Auch unsere Psyche profitiert von genügend Schlaf, denn währenddessen werden Erlebnisse des Tages und schlechte Gefühle verarbeitet.

 

Schlank im Schlaf

 

Wer also genug schläft, dessen Immunsystem wird gestärkt, die Haut regeneriert sich, das Bindegewebe wird gestrafft und die Wachstumshormone bauen sowohl Knochendichte als auch Muskelkraft auf. Für all die Reparatur- und Reinigungsprozesse, braucht unser Körper jede Menge Energie – und die holt er sich erfreulicherweise aus den vorhandenen und (meist) ungeliebten Fettdepots. Für diesen Prozess brauchen wir genügend Ruhe und ausreichend Schlaf, mindestens sechs, besser noch acht Stunden!

 

Dies können wir zusätzlich noch unterstützen, indem wir unsere Verdauung entlasten und am Abend darauf achten nicht zu spät und auch nicht zu schwer zu essen.

Versuche also dein Abendessen mindestens drei Stunden vor dem zu Bett gehen zu dir zu nehmen und verzichte auf übermäßige Kohlenhydrate, so kann sich dein Körper in der Nacht ganz einfach der Fettverbrennung widmen.

 

Es stimmt also, genügend Schlaf macht gesund, unterstützt unsere Psyche und hilft auch noch beim Abnehmen! Also wenn das keine Ausrede dafür ist, wieder einmal etwas länger im Bett zu bleiben …

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Waterrowing - Rudern ist angesagt!

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

July 10, 2019

Please reload

Archiv
Please reload