Standorte

Belvederegasse 18
1040 Wien

Fasangartengasse 4a
1130 Wien

Musilplatz 15
1160 Wien

© fitboutique | Impressum | AGB | Datenschutz |

  • Facebook - Fitboutique
  • Instagram

Fit und stark mit Sling-Training

9.10.2017

Jetzt neu in deiner fitboutique!

 

Unsere fitboutique Studios haben ihre Zirkel um ein weiteres modernes und wirksames Trainingsgerät erweitert: den Sling-Trainer!

 

 

 

 

Doch was ist das Schlingentraining (auch bekannt als TRX-Training) eigentlich genau, und welche Vorteile hat es für dein Training?

 

Ganz einfach erklärt, ist das Schlingentraining eine Ganzkörper-Trainingsmethode, welche mit Hilfe eines Seil- und Schlingensystems durchgeführt wird. Dabei wird nur das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand verwendet.

Deine Arme oder Beine hängen in dem Schlingensystem während du die vorgegebenen Trainingsübungen ausführst – durch das Prinzip der gewollten Instabilität wird dein Training noch intensiver. Neben Muskelaufbau wird mit dem Sling-Trainer hauptsächlich die Kraftausdauer trainiert – das Workout konzentriert sich also vor allem auf die Tiefenmuskulatur und du trainierst somit Muskeln, die du bei normalen Trainingsübungen gar nicht erreichen würdest.

 

Das Sling-Training ist anspruchsvoll und bietet eine Vielfalt an effektiven Übungen, die du unter der Anleitung unseres erfahrenen fitboutique-Teams lernen kannst. Diese Trainingsmethode spricht nicht nur gleichzeitig viele verschiedene Muskelgruppen an (und erzielt dadurch eine erhöhte Fettverbrennung), du wirst auch noch gezielt deine Rumpfmuskulatur stärken.

 

Mit dem neuen Sling-Trainer in deiner fitboutique kannst du effektiv deine Koordination und Stabilisation steigern und Muskeln aufbauen – und dabei auch noch viel Spaß mit einer neuen Herausforderung haben!

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Waterrowing - Rudern ist angesagt!

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

July 10, 2019

Please reload

Archiv
Please reload